Unsere kleine Landbuchhandlung

 

In unserer kleinen, aber feinen 'Landbuchhandlung' wurden unsere Kund*innen die letzten Jahre beraten von Markus Idstein, Conny Prinz und Ute Johannes. Nun haben wir aber Zuwachs bekommen: Kerstin Walter und Christiane Krüger ergänzen seit Neustem unser Team.

 

Am 07. April dieses Jahres ist es 33 Jahre her, dass Markus Idstein zum ersten Mal die kleine Buchhandlung für seine Kund*innen aufgeschlossen hat. Jahre, die wie im Fluge vorübergegangen sind. Es ist viel passiert in all den Jahren, Kund*innen wurden zu Freunden, eine Kundin wurde zur besten aller Ehefrauen. Es gab eine neue Währung, eine neue Rechtschreibung, das Internet und seine neuen elektronischen Medien hielten Einzug und so vieles mehr. Wir sind mit der Buchhandlung durch Höhen und Tiefen gegangen, doch eines haben wir bei all den Geschehnissen immer versucht zu bewahren: Die Lust an dem Beruf des Buchhändlers, die Freude an Geschichten und der Literatur und die Freude uns jeden Tag auf Menschen einzulassen.

 

Während in den Anfangsjahren Markus Idstein und Conny Prinz weitestgehend alleine die Buchhandlung führten, ergänzt Ute Johannes seit nun 13 Jahren unser Team und wir freuen uns auch sehr über unsere Neuzugänge.

 

Ute Johannes, gelernte Buchhändlerin, ist unsere gute Seele. Mit ihrer Fröhlichkeit steckt sie alle an und auch sie liebt Bücher und Geschichten genauso wie wir. Sie ist eine große Bereicherung für uns und unsere Kund*innen.

Christiane Krüger, ebenfalls gelernte Buchhändlerin ist neuerdings \'wieder\' bei uns. Sie war unsere allererste Mitarbeiterin, wechselte dann aber zu einer anderen Buchhandlung im Rheingau. Nun ist sie wieder zurückgekehrt, worüber wir uns sehr freuen. Gerade ihre ruhige Art und ihre Lesekompetenz ist eine wunderbare Ergänzung in unserem Team.

Und ganz neu hinzugekommen ist Kerstin Walter, vielen von der Katholisch Öffentlichen Bücherei bekannt. Sie ist bei uns eine Quereinsteigerin, aber sie ist durch die Arbeit in der Bücherei bestens mit Literatur vertraut und liest vor allem gerne Krimis.

 

Es ist schön, dass wir nach all den Jahren immer noch am Ort sind und für die Lesekultur hier sorgen dürfen.

 

Conny Prinz und Markus Idstein

Buchhandlung Markus Idstein

 

 

 

 

 

Wir lieben unseren Beruf!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

I-card pic

Geschäftsführerin

 Conny Prinz

Tel.: 067231830

Fax.: 0672387650

info@buchhandlung-idstein.de

I-card pic

Inhaber

 Markus  Idstein

Tel.: 067231830

Fax.: 0672387650

info@buchhandlung-idstein.de

I-card pic

Mitarbeiterin

 Ute Johannes

Tel.: 067231830

Fax.: 0672387650

info@buchhandlung-idstein.de